Praktikum in der Werkstatt

Maurice Blüthgen und Moritz Möller haben ihr Betriebspraktikum als Schüler der Klasse R9 der Ederseeschule Herzhausen bei uns in Vöhl absolviert.
Wir haben die beiden bei ihrer Arbeit in unserer Werkstatt begleitet und dabei einige Schnappschüsse gemacht:

Maßarbeit – Maurice schneidet das Kupferrohr mit dem Rohrabschneider

Heiße Angelegenheit – Moritz lötet die Rohre mit den Winkeln zusammen

Bestanden – Maurice hat den Dichtheitstest erfolgreich durchgeführt

Abnahme – (v.l.) Moritz, Maurice, Herr Wagner (Lehrer der beiden) und Tim Selzam bei der Begutachtung des “Praktikantenstücks”

Gerne haben wir den beiden einen ersten Einblick bei uns verschafft und würden uns sehr freuen, wenn Sie nächstes Jahr auch eine Ausbildung im Handwerk beginnen würden; so wie Ilias van Put, der nach dem Praktikum (siehe hier) auch seine Ausbildung letztes Jahr bei uns begonnen hat.

Wer noch einen Ausbildungsplatz in der Region sucht, dem empfehlen wir das Ausbildungsmagazin “AzubiGO!”. Für das nächste Jahr suchen wir übrigens auch noch Auszubildende und sind hier auf Seite 58 ebenfalls mit einer Anzeige vertreten.